fonti's Website


Peter und Rosmarie Fontanelli
 

Kanada

Im August/September 2018 unternahmen wir eine sechswöchige Reise in Kanada. Im Wesentlichen waren wir mit einem gemieteten Camper in British Columbia (BC) und ein wenig in Alberta unterwegs. Start- und Endpunkt der Reise war Vancouver. Von dort aus bereisten wir zuerst den Süden von BC mit dem Okanangan Valley. Durch die Rocky Mountains ging es dann in die Region von Banff, Lake Louise und Jasper. Von Jasper aus fuhren wir westwärts nach Terrace, wo wir eine Woche bei Freunden verbrachten. Gemütlich ging es von dort wieder nach Vancouver zurück, wo wir zum Abschluss noch eine Woche in einem Hotel (The Silvia Hotel, sehr zu empfehlen!) verbrachten.

Wegen den außergewöhnlich vielen Waldbränden in BC war die Luft sehr oft rauchgeschwängert. Die Sicht war trüb, alles roch "rauchig" und oft brannten die Augen. Vor allem im Westen in Terrace und an einem Tag in den Rockies hatten wir klare Sicht. Die gute Laune liessen wir uns darob allerdings nicht trüben!

Die Diashow läuft automatisch. Einfach das erste Bild anwählen, dann geht's los. Allenfalls die Funktion "Flash" freischalten. Mit dem Mauspfeil am linken oder rechten Bildrand, kann auch manuell weitergeschaltet werden.